Georg-Behrmann-Stiftung
Justus-Brinckmann-Str.60

Diakonische Leitsätze

Die Leitsätze zur diakonischen Pflegequalität bilden die Grundlage unserer Arbeit.
Sie beschreiben die Qualitätsmerkmale diakonischer Pflege. Für uns bedeutet das konkret:

Unsere Leitsätze sind:

I) Das christliche Menschenbild ist Grundlage unserer Konzepte und unseres diakonischen Handelns für pflegebedürftige ältere Menschen und wir laden unsere Mitarbeiter*innen ein, dieses gemeinsam weiter zu entwickeln und zu gestalten.

II) Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kund*innen. Wir unterstützen unsere Kund*innen ein selbstbestimmtes Leben mit Teilhabe an sozialen Aktivitäten zu führen.

III) Unsere Mitarbeiter*innen sind die wichtigste Ressource bei der Versorgung unserer Kund*innen. Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung und setzen uns gleichzeitig für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem bei unseren Mitarbeiter*innen ein. Wir stehen für eine ausgeprägte Mitarbeiter*innenbindung. Eigenverantwortliches und reflektierendes Arbeiten unterstützen wir.

IV) Wir verstehen die Georg-Behrmann-Stiftung als Teil des Gemeinwesens in Bergedorf. Zu Ärzt*innen, Hospizdiensten und Kirchengemeinden pflegen wir Kooperationen zum Wohle unserer Kund*innen.

zuletzt aktualisiert: 06.01.2022   Datenschutz Impressum