Home
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Georg-Behrmann-Stiftung
Justus-Brinckmann-Str.60
21029 Hamburg

Tel.: 040 / 72 41 84 0
Fax: 040 / 72 41 84 19

 

 

 

Diakonische Leitsätze

Die Leitsätze zur diakonischen Pflegequalität bilden die Grundlage unserer Arbeit.
Sie beschreiben die Qualitätsmerkmale diakonischer Pflege. Für uns bedeutet das konkret:

Die Leitsätze sind:

I.) Das christliche Menschenbild ist Grundlage unserer Konzepte und unseres diakonischen Handelns. Pflegebedürftigen, älteren Menschen bieten wir Betreuung und fachgerechte Pflege, Beratung und hauswirtschaftliche Versorgung.

II.) Unsere Pflege und Betreuung orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kundinnen. Wir unterstützen unsere Kundinnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen

III.) Wir laden unsere Mitarbeiterinnen ein, das diakonische Profil mit uns zu gestalten und zu leben.

IV.) Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir fördern eigenverantwortliches und reflektierendes Arbeiten.

V.) Wir verstehen die Georg-Behrmann-Stiftung als Teil des Gemeinwesens in Bergedorf. Wir pflegen Kooperationen mit Ärzten, Hospizdiensten und Kirchengemeinden zum Wohle unserer Kundinnen.


 

 

 

 

 

 


      zuletzt aktualisiert: 19.06.2017   VSGB Impressum